
Kostenfreie Beratung: +49 5139 - 95 90 920

Cunard Line bietet 2017 Kreuzfahrt-Weltreisen mit drei Queens an
Für die Queen Elizabeth wird Hamburg im Januar 2017 zum Tor zur Welt: Die Hansestadt ist der Ausgangspunkt einer spektakulären Weltreise, die die Kreuzfahrtgäste 124 Tage lang über die Weltmeere auf fünf Kontinente führt. Auch die Queen Mary 2 und Queen Victory gehen 2017 ab Southampton 118 und 120 Tage lang auf große Fahrt um die Erdkugel.
Komplette Weltreise oder Abschnitte buchbar
Die britische Traditions-Reederei Cunard Line schickt die Queen Elizabeth, die Queen Victoria und die Queen Mary 2 im Jahr 2017 auf abwechslungsreiche Weltreisen. Die Queen Elizabeth, das jüngste und modernste Flottenmitglied, startet als einzige in Hamburg, die beiden anderen Schiffe legen in Southampton in England ab. Für Gäste, die eine der Weltreisen auf der gesamten Länge mitmachen, hat sich Cunard Line ein hochwertiges Dankeschön ausgedacht – vom Gala-Abend bis zur Übernahme der Trinkgelder. Außerdem ist ein Bord-Guthaben im Wert von bis zu 1.900 Dollar bereits enthalten. Gäste können sich aber auch die für sie interessanteste Region herauspicken und die Kreuzfahrt auf einem Teilabschnitt buchen.
Ab Hamburg um die Welt mit der Queen Elizabeth
Von Hamburg geht es am 5. Januar 2017 nach Southampton und über die historische Auswanderer-Route nach Amerika. Nach New York und Fort Lauderdale geht’s in die Karibik, wo ein Hafenbesuch in Cartagena ansteht. Durch den Panamakanal erreicht die Queen Elizabeth San Francisco und fährt die Küste Mittelamerikas entlang, bevor die Kreuzfahrtgäste in die Südsee und nach Hawaii aufbrechen. Über die Stationen Neuseeland und Australien gelangt das Schiff nach Papua-Neuguinea, Südkorea, Japan, China und weitere Höhepunkte in Südostasien. Auch die Traumziele Sri Lanka, die Seychellen, Mauritius und Reúnion stehen auf dem Reiseplan. Schließlich erreicht die Kreuzfahrt Afrika mit Port Elizabeth, Kapstadt und Walvis Bay. Über die Kapverden, Teneriffa und Madeira gelangt das Schiff wieder nach Southampton und Hamburg. Bei der Buchung der Gesamtstrecke übernachten die Gäste am Vorabend der Reise außerdem im Hotel Kempinski Atlantic in Hamburg und nehmen an einem exklusiven Gala-Dinner teil.
Kreuzfahrt-Weltreise der Queen Victoria
Ebenfalls am 5. Januar 2017 bricht die Queen Victoria zu ihrer Weltreise ab Southampton auf. Die Route unterscheidet sich erheblich: Erst geht es über den Atlantik nach Bermuda und Fort Lauderdale, nach Barbados und von dort nach Südamerika zur Fahrt über den Amazonas und weiter nach Rio de Janeiro, Montevideo und Buenos Aires. Von dort aus wendet sich das Kreuzfahrtschiff in Richtung Osterinseln und über Französisch-Polynesien nach Neuseeland und Australien. Nach einem Hafenstopp in Melbourne geht es weiter nach West-Samoa und Hawaii und schließlich zu den Metropolen San Francisco und Los Angeles. Durch den Panama-Kanal geht es in die Karibik, wo Aruba und Grand Cayman auf die Gäste warten. Über Cape Canaveral und Charleston erreichen die Passagiere anschließend Bermuda und die Azoren, bevor ihre Weltreise nach 120 Tagen in Southampton endet.